Reit- und Fahrverein Aartal-Erda 1970 e.V.0
Reitangebot

Wir bieten ein umfangreiches Angebot an qualifiziertem Reitunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger jeder Altersgruppe. Für uns steht der Spaß mit dem Pferd im Vordergrund. Dazu gehört das Erlernen des richtigen Umgangs mit dem Pferd.

Für die Reitstunden stehen unsere drei Schulpferde zur Verfügung.

Wir bieten auch Reitbeteiligungen auf unseren Schulpferden an!

Ponyclub

Angedacht ist der Ponyclub für Kinder ab ca. 3-4 Jahren. Die Kinder nähern sich durch eine spielerische Gestaltung dem Pferd/Pony. Gemeinsames Putzen, sowie schon die ersten Runden auf dem Pferd gehören genauso dazu, wie Geschicklichkeitsspiele für die Kids. Der Ponyclub dauert eineinhalb Stunden.

Longenunterricht

Für Reitanfänger bieten wir Unterricht an der Longe. Eine Unterrichtseinheit dauert 15 Minuten. Mit fortschreitenden Fähigkeiten werden erste Versuche unternommen im Schritt und Trab frei zu reiten.

Abteilungsstunden

Unsere Abteilungsstunden für Fortgeschrittene finden in Gruppen zu dritt statt und dauern 45 Minuten. Dazu kommt das Fertigmachen der Pferde vor und/oder nach dem Reiten. Wir versuchen unsere Reitstunden immer abwechslungsreich zu gestalten. Neben den Dressureinheiten gibt es auch Springeinheiten oder es werden mal Ausritte unternommen.

ACHTUNG - AUFNAHMESTOPP!

Momentan können wir leider keine weiteren Reitschüler aufnehmen.

Wer auf unserer Warteliste aufgenommen werde möchte, schreibt bitte eine E-Mail an Anna Hofmann --> anna.hofmann96@web.de

Sobald wir wieder Kapazitäten haben, wird sie sich melden.

Unsere Preise

Ponyclub (1,5 Stunden) 105,00€ pro Quartal