Reit- und Fahrverein Aartal-Erda 1970 e.V.0
Reitangebot

Wir bieten ein umfangreiches Angebot an qualifiziertem Reitunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger jeder Altersgruppe. Für uns steht der Spaß mit dem Pferd im Vordergrund. Dazu gehört das Erlernen des richtigen Umgangs mit dem Pferd.

Für die Reitstunden stehen unsere drei Schulpferde zur Verfügung.

Wir bieten auch Reitbeteiligungen auf unseren Schulpferden an!

Ponyclub

Angedacht ist der Ponyclub für Kinder ab ca. 3-4 Jahren. Die Kinder nähern sich durch eine spielerische Gestaltung dem Pferd/Pony. Gemeinsames Putzen, sowie schon die ersten Runden auf dem Pferd gehören genauso dazu, wie Geschicklichkeitsspiele für die Kids. Der Ponyclub dauert eineinhalb Stunden.

Longenunterricht

Für Reitanfänger bieten wir Unterricht an der Longe. Eine Unterrichtseinheit dauert 15 Minuten. Mit fortschreitenden Fähigkeiten werden erste Versuche unternommen im Schritt und Trab frei zu reiten.

Longenunterricht mit Pferdepflege

Der Longenunterricht mit Pferdepflege dauert insgesamt eineinhalb Stunden. Zu Beginn werden die Pferde/Ponys gemeinsam geputzt und fertig gemacht. Die Kinder lernen neben dem Reiten auch den Umgang mit dem Pferd. Nach dem Putzen folgt die Longeneinheit, die pro Teilnehmer 15 Minuten beträgt. Auch hier werden die Kinder langsam an das Freireiten herangeführt.

Abteilungsstunden

Unsere Abteilungsstunden für Fortgeschrittene finden in Gruppen zu dritt statt und dauern 45 Minuten. Dazu kommt das Fertigmachen der Pferde vor und/oder nach dem Reiten. Wir versuchen unsere Reitstunden immer abwechslungsreich zu gestalten. Neben den Dressureinheiten gibt es auch Springeinheiten oder es werden mal Ausritte unternommen.

Dir gefällt unser Angebot? Dann melde dich zur Vereinbarung einer Schnupperstunde oder bei weiteren Fragen zu unserem Reitangebot bei Lisa-Marie Müller - 0160 7265965.

Unsere Preise

Ponyclub (1,5 Stunden)
 95,00€ pro Quartal
 Longenunterricht (15 Minuten)